DER AKTUELLE FREITAGSBRIEF

Info-Brief Ihrer Kirchengemeinde

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Freunde der Gemeinde,

hier kommt die wöchentliche Mail mit allen wichtigen Informationen unserer Gemeinde:

1. Konfirmations-Gottesdienst

Am kommenden Sonntag 05.05.2024, feiern wir in unserer Kirche die Konfirmation von 7 jungen Menschen. Pastorin Annette Apel freut sich um 10 Uhr auf Sie. Musikalisch wird der Gottesdienst von Frau Kunecke und Con Dios begleitet.

2. Spenden/Kollekten

Die Kollekte ist bestimmt für die Vereinte Evangelische Mission - Afrika und Asien: Schule ist Leben. Die Vereinte Evangelische Mission unterstützt kirchliche Schulen der VEM Gemeinschaft und ermöglicht Kindern eine gute Entwicklung in einem sicheren Umfeld. VEM Vereinte evangelische Mission (vemission.org)

3. Benefiz Konzert

Am Sonntag 05.05.2024 lädt der Chor „Klangfarben“ und die Jazz Band „Swinging Pool“ zu einem Benefiz Konzert in unsere Kirche. Beginn ist um 18:00 UhrEintritt frei – Spenden erbeten

4. Sommerserenaden in der Kirche

Am kommenden Dienstag, 07.05.24 starten wieder die Witzheldener Sommerserenaden in unserer Kirche. Den Auftakt macht das Jerusalem Duo um 19:00 Uhr. Das Jerusalem Duo, gegründet 2013, ist eines der außergewöhnlichsten Ensembles der Kammermusikwelt. Mit der Harfe von Hila Ofek und dem Saxofon von Andre Tsirlin treffen eines der ältesten und eines der jüngsten Instrumente der Musikgeschichte aufeinander und erklingen in schönster Harmonie. Ihre Konzerte begeistern nicht nur das Publikum in renommierten Häusern wie der Berliner Philharmonie und der Laeiszhalle in Hamburg, sondern auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei einem Auftritt im Mainzer Dom zum Tag der Deutschen Einheit 2017, den Millionen von Fernsehzuschauer*innen verfolgten. Die Verbindung von Klassik, Klezmer, jiddischen Liedern, Tango und vielen anderen Genres der Weltmusik verspricht einen erstklassigen Konzertabend. Eintritt frei – Spenden erbeten

5. Treffen der Frauenhilfe

Am Mittwoch, 08.05.2024, lädt Pastorin Annette Apel um 14:30 Uhr ins Gemeindehaus zu Kaffee und Kuchen ein. Alle interessierten Frauen sind herzlich willkommen. Evangelische Frauenhilfe im Rheinland ǀ Über uns (frauenhilfe-rheinland.de)

6. zentraler Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt in Leichlingen

Am Donnerstag, 09.05.24, lädt die ev. Kirchengemeinde Leichlingen zum Gottesdienst ein. Beginn 10:00 Uhr in der Marktstr. 15 in Leichlingen. Pfarrer Michael Lehmann Pape wird den Gottesdienst halten. Startseite | Ev. Kirchengemeinde Leichlingen (kirche-leichlingen.de)

7. Seelsorge

Da wir aktuell in unserer ev. Kirchengemeinde Witzhelden keinen Pfarrer/keine Pfarrerin haben, stehen Ihnen bei Bedarf folgende Pfarrer*innen aus unseren Nachbargemeinden für ein vertrauliches und persönliches Seelsorge-Gespräch zur Verfügung:

Im 2. Quartal ab 01.04.24 bis 30.06.2024:

Frau Katrin Friedel aus der ev. Kirchengemeinde Burscheid: Tel: 02174-749256
Herr Michael Lehmann-Pape aus der ev. Kirchengemeinde Leichlingen: Tel: 0176-47635312
Frau Petra Schütz aus der ev. Kirchengemeinde Leichlingen: Tel: 01573-5415913

Selbstverständlich können Sie sich auch jederzeit an das Gemeindebüro wenden.

Ihr Team vom Gemeindebüro